Samstag, 14. Januar 2017

Diese Strategie.



„Sie haben also diesen Husten seit ein paar Tagen und da waren sie gestern beim Hausarzt.“
„Ja genau, so war das. Aber ich sage Ihnen das ist einfach nicht besser geworden!“
„Ah hmhm, und sie sagten, der Hausarzt habe ihnen da auch was verschrieben gegen den Husten.“
„Ja. Das habe ich gleich gestern in der Apotheke geholt. So was zum Inhalieren und dann noch so Tropfen.“
„Ok. Und das hilft Ihnen gar nicht?“
„Äh, naja, die Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.“
„Ah.“
„Ja, ich dachte ich komme lieber gleich ins Krankenhaus.“
„Ahm, diese Strategie ist für mich jetzt nur so mittelmäßig nachvollziehbar. Wie wäre es, wenn sie zuerst die Empfehlungen des Hausarztes ausprobieren?“
„Wenn sie meinen…“


1 Kommentar:

  1. wie kann man in diesem Moment nicht laut loslachen, aus Verzweiflung...im ernst ich frage mich das? Ich bin in der letzten zeit öfter im Krankenhaus unterwegs, sehe die rettungsstellen und frage mich warum diese vielen Menschen alle da sind, mit Schnupfen oder einer Blase am Fuß. dazu der kontrast mit Menschen, die nicht mehr gerettet werden können. Wie schfft man das auf Dauer. Ich könnte das nicht und bewundere alle, die das schaffen.

    AntwortenLöschen