Samstag, 3. Oktober 2015

Ha. Das sagen sie jetzt!


Eines der wichtigsten Telefone in der Klinik ist das Dienstarzttelefon. Das war jetzt aber kaputt und ich nahm frohgemut Kontakt mit der Krankenhaustechnik auf. Die Techniker waren auch echt supernett, konnten das Problem aber nicht beheben und verwiesen mich schließlich an den Telefonbeauftragten:

Z: „Das Dienstarzttelefon geht dauernd von alleine aus, teils mitten im Gespräch und das trotz geladenem und mehrfach getauschtem Akku.“
T: „Der Akku ist trotzdem leer/Sie laden das Telefon falsch./Sie gehen mit dem Telefon nicht sorgfältig genug um.“
Z: „Nein.“
T: „Laut Dienstanweisung müssen sie einen Piepser mit sich tragen. Da sind sie doch erreichbar!“
Z: „Und wenn jetzt der Notarzt oder ein Hausarzt von außerhalb anruft?“
T: „Dann geben sie dem eben eine andere Nummer auf der er anrufen soll. Am besten einen Festnetzanschluss.“
Z: „Wir laufen im Haus auch rum. Da wäre die Erreichbarkeit wichtig.“
T: „Wenn der Notarzt anruft und sie telefonieren, dann ist es für den Notarzt auch besetzt. Dann sind sie auch nicht erreichbar!“
Z: „Wir brauchen ein funktionierendes Telefon.“
T: „Wir haben jetzt ja schon einmal alles bis auf die Simkarte getauscht. Sagen sie mir was ich jetzt noch reparieren soll!“

[….]

T: „Gut und hier extra für sie ein anderes Modell, wenn sie das unbedingt wollen. Aber das ist nicht so gut, das sage ich ihnen gleich. Da lösen sich mit der Zeit die Tasten auf.“
Z: „Ja sofern es sich beim Telefonieren nicht abschaltet, wäre mir das egal.“
T: „Ha. Das sagen sie jetzt!!“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen