Sonntag, 13. Oktober 2013

Vorsicht mit der Leitung

Gegen Nachmittag wird es Herrn Bunzel ziemlich langweilig. Eigentlich geht es ihm ganz gut, aber irgendwelche Chirurgen hatten ihm bei seiner OP vor zwei Tagen eine Drainage in die Operationswunde gelegt: Zur Ableitung des Wundsekrets oder was auch immer sich ein Chirurg so vorstellt, das aus dem Operationsgebiet später rausfließen soll.
Jetzt stört Herrn Bunzel der Drainageschlauch im Oberschenkel. Außerdem ist ihm wirklich langweilig. Deshalb ärgert er die Krankenpflege solange, bis die einen Arzt findet und der Arzt mich findet und sagt: „Joa, die Drainage von dem Herrn Bunzel, die kann man entfernen.“ Man, das meint mich. 
Herr Bunzel ist begeistert und erzählt von seinem letzten Mallorcaurlaub, während ich an seinem Oberschenkel dies und das veranstalte, um am Ende einen schleimig-blutigen Drainagenschlauch aus eben jenem Oberschenkel zu ziehen. Angestrengt gehe ich dazu über ein sauberes Pflaster symmetrisch zu verkleben, welches aber lieber an meinen Handschuhen kleben möchte. Ein besorgter Krankenpfleger beobachtet mich hierdabei. Er überwacht, dass der PJler (also ich) keine allzugroße Sauerei mit der Drainage veranstaltet. Weil das mit dem Pflaster so lange dauert, räumt der Pfleger schon mal die jetzt gezogene Drainage auf.
„NEEINN! STOPP!“ ruft Herr Bunzel plötzlich. Sein Blick ist auf den dicken Drainageschlauch gefallen, den der Pfleger gerade vom Bett entfernt, „SIE KAPPEN DIE GASLEITUNG!!!“
Die Gasleitung? Völlig verwirrt erstarren sowohl Pfleger als auch ich. Gasleitung?! Was für ein Gas? Herr Bunzel atmet schließlich völlig problemlos und ohne Sauerstoffunterstützung alleine. Er spricht sogar fröhlich mit uns. Gasleitung?! Irgendwie fällt jetzt auch Herrn Bunzel auf, dass das mit der Gasleitung keinen Sinn ergibt und er lässt uns alles in einen benachbarten Mülleimer stopfen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Geschichten die hier eingestellt werden. Das lässt uns etwas teilhaben am Leben im Krankenhaus aus der Sicht der dort arbeitenden :) Weiter so. Gefällt mir sehr gut.
    Dann wollte ich fragen was du von qwer.com hältst? Ist ein neues Blogger-System.
    Freue mich auf Antwort

    AntwortenLöschen