Sonntag, 20. Oktober 2013

Studenten und Ärzte

Und dann ging ich zum Blutabnehmen in Zimmer 101.8, das voller missmutiger Frauen war außer Frau Zimbl-Wimbl. Zum Glück haben alle gute Abnahmevenen, wie ich schon aus der Erfahrung vorheriger Tage wusste. Frau Müller-Hahnenstein, neben Frau Zimbl-Wimbl hat zudem ein schlechtes Gedächtnis. Das ist superpraktisch, denn vor Monaten lag Frau Müller-Hahnenstein auf einer ganz anderen Station hier im Krankenhaus. Da war ich auch mal eingeteilt. Und traf auf Frau Müller-Hahnenstein, die überhaupt nicht zufrieden war mit meinen Blutabnahmefähigkeiten. Sie teilte mir dann ausführlich mit, dass noch jeder ihre Supervenen sofort getroffen hätte, außer halt ich.
Im Augenblick lobt sie aber meine exzellente Punktion und schimpft über jemand anders, der ihr inkompetenterweise einen blauen Fleck verpasst hätte. Hoffend, dass sie damit nicht mich meint oder sich womöglich an unser erstes Zusammentreffen vor Monaten erinnert, wandere ich schnell weiter zu Frau Zimbl-Wimbl, die wenigstens konstant nett zu mir ist und freundlich fragt ob ich noch Student wäre. „Hm ja“, sage ich und starre auf eine große Vene in ihrer Armbeuge. Während ich dazu übergehe meine Abnahmenadel in eben diese Vene zu versenken, ruft Frau Zimbl-Wimbl plötzlich böse, dass sie doch nicht von einem popeligen Studenten Blutabgenommen bekommen möchte! Leider kam dieser Ausruf zu spät und die Nadel wieder rauszuziehen, wäre auch blöd. Überhaupt hatte ich bis jetzt schon oft problemlos, superschnell und zu Frau Zimbl-Wimbls Zufriedenheit ihr Blut in kleine Röhrchen gefüllt. Seit Tagen. Egal, sie erklärt mir nun, dass sie doch kein Übungsmaterial für irgendwelche Studenten wäre und ignoriert meine Einwände, dass die Studenten bis jetzt immer ohne Probleme oder fehlgeleitete „Übungsstiche“ Blut abgenommen hätten. In Zukunft sollen bitte nur noch richtige, approbierte Arzt vorbeikommen.
Hmhm.

1 Kommentar:

  1. Bei so Patienten empfehle ich immer den Oberarzt, der auch nie richtig Blutabnehmen gelernt hat als Student, weil es nur Plastikarme gab...

    AntwortenLöschen