Sonntag, 26. Mai 2013

Interessante Wahrnehmung



Herr Zinke gibt gerade letzte Detailanweisungen an seinen Geschäftspartner, sagt aber es störe überhaupt ihn nicht, wenn ich gleichzeitig bei ihm (ihm persönlich, nicht dem Geschäftspartner) Blut abnehmen würde.
„Gut“, denke ich, „dann mache ich mal. Lalala, und warne auch noch mal freundlich vor, „Achtung es piekt kurz.“
Piek.
„AHHHHRGHHHHLLAAAAAAAAAA!!“ ruft Herr Zinke und zieht empört den Arm weg. Der Geschäftspartner schaut auch entsetzt und glaubt wohl ich würde gerade ohne Betäubung Herrn Zinkes Arm amputieren.
Tja, eine Vene habe ich so nicht getroffen und erkläre Herrn Zinke, dass wir das leider nochmal wiederholen müssten. Vielleicht könne er kurz den Arm ruhig liegen lassen. Das wäre hilfreich für eine erfolgreiche Blutentnahme. Der Piekser an sich wäre ja nur ein ganz kurzer Schmerz. Herr Zinke ist einverstanden, der Geschäftspartner beschließt aber schon mal vorsichthalber zu gehen.
Zweiter Versuch:
Pick.
„OOOOOOOOUUUAAAAHHHHHHH!!“ ruft Herr Zinke, bewegt aber tapfer den angestochenen Arm nicht. Erfreut nehme ich ein bisschen Blut ab und bedanke mich bei Herrn Zinke für die gute Zusammenarbeit beim zweiten Versuch.
„Ja“, sagt Herr Zinke und strahlt, „Das mit dem Stechen haben sie gut gemacht. Hat überhaupt nicht weh getan.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen